ALANUS HOCHSCHULE FÜR KUNST UND GESELLSCHAFT

Villestraße 3
53347 Alfter bei Bonn

Telefon: +49 (0)2222 93211273
eurythmie@alanus.edu
www.alanus.edu

Art des Studiums
Vollzeitstudium:
Bachelor of Arts
Master of Arts

Teilzeitstudium bzw. berufsbegleitend:
Master of Arts
Hochschulzertifikat

Dauer des Studiums
Bachelor of Arts: 8 Semester

Master of Arts (Eurythmie/Bühneneurythmie): 2 Semester (Vollzeit) oder 4 Semester (berufsbegleitend)
Master of Arts (Eurythmie/Schule und Gesellschaft): 4 Semester (berufsbegleitend)
Master of Arts (Eurythmie/Eurythmietherapie): 2 Semester (Vollzeit) oder 4 Semester (Teilzeit)
Master of Arts (Eurythmy in English): auf Anfrage

Hochschulzertifikat Eurythmie in soz. Arbeitsfeldern: 6 Module, verteilt auf 2 bis 4 Semester
Hochschulzertifikat Eurythmiepädagogik: 6 Module, verteilt auf 2 bis 4 Semester
Hochschulzertifikat Vitaleurythmie: 4 Wochenenden und 1 Blockwoche, verteilt auf 2 Semester

Möglicher Abschluss

Bachelor of Arts Eurythmie

Master of Arts Eurythmie, Studienrichtung Bühne
Master of Arts Eurythmie, Studienrichtung Eurythmie in Schule und Gesellschaft
Master of Arts Eurythmie, Studienrichtung Eurythmietherapie

Eurythmie in soz. Arbeitsfeldern: Hochschulzertifikat
Eurythmiepädagogik: Hochschulzertifikat
Vitaleurythmie: Hochschulzertifikat

DU FRAGST, ALFTER ANTWORTET

Die Datenschutzbestimmungen unter www.waldorfschule.de/datenschutzerklaerung/ habe ich zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ich kann diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an pr@waldorfschule.de widerrufen.

2 + 3 =

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft